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Frohe Weihnachten

 

Ich wünschen allen meinen Pilates Sportlern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Ab 17.12. Weihnachtspause.

Im Januar ist das Pilates Studio vom 14.01.-24.01. geschlossen.

 


First-in Einzelstunde

Vor dem Einstieg in eine Gruppe werden in der First-in Einzelstunde die Pilates Prinzipien, die Atemtechnik und die Arbeit aus dem Zentrum heraus, dem „Powerhouse“, kennen gelernt. In einem ausführlichen Gespräch werden die Ziele und Bedürfnisse und ggf. die Vorerkrankungen mit dem Teilnehmer besprochen. Auch bereits erfahrene Pilates-Trainierende erhalten eine First-in Einzelstunde. Sie ist Voraussetzung für die Teilnahme an einer Gruppe und stellt die optimale Betreuung meiner Teilnehmer sicher.

Basic-Gruppe

Diese Stunde ist für alle Teilnehmer geeignet, die ihre Pilateskenntnisse vertiefen wollen. Vermittelt werden die  klassischen Grundübungen. Kraft, Flexibilität, Stabilität, Ausdauer und Koordination werden geschult und gefördert. Trainiert wird auf der Matte und mit Kleingeräten.

Fortgeschrittenen-Gruppe

Dieses Matworkout richtet sich ausschließlich an Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Ausgehend von den vermittelten klassischen Grundübungen werden alle Übungen komplexer und in größerem Fluss absolviert. Alle Aspekte von Kraft, Flexibilität, Stabilität, Ausdauer oder Koordination erfahren höhere Ansprüche. Trainiert wird auf der Matte  und mit Kleingeräten.

Einzel

Ein auf das jeweilige Ziel und die Bedürfnisse des Teilnehmers ausgerichtetes individuelles Personal-Training. Geeignet sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene.

Duett

Ein auf das jeweilige Ziel und die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtetes individuelles Training zu zweit. Geeignet sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene. Trainiert wird dem Level entsprechend auf der Matte oder an Kleingeräten.

Pilates für Männer

Dieses Pilates-Training  richtet sich an männliche Teilnehmer. Ursprünglich von Joseph Pilates für Boxer und Athleten entwickelt, gilt in dieser Stunde, je nach Level, „alle klassischen Grundübungen… und etwas mehr!“ Kraft, Stabilität, Flexibilität, Ausdauer, Koordination und Konzentration werden geschult, gefördert und verbessert. Ein mentales und körperliches Training auf der Matte mit und ohne Kleingeräten Dieses rückt die athletischen Komponenten der Pilates-Methode ebenso in den Focus wie die individuellen speziellen Bedürfnisse, z.B. Ausgleich bei Rückenbeschwerden durch zu langes Sitzen oder einseitige Haltungen/Bewegungen in Beruf oder beim Sport . Ein Ganzkörperworkout, welches als Zusatztraining zu anderen Sportarten hervorragend geeignet ist, um Verletzungen vorzubeugen, Bewegungsabläufe zu verbessern, die Kernmuskulatur zu stärken und den Körper in Schwung zu bringen.

Pilates für Mutter und Kind

Pilates ist die optimale Methode, um nach der Geburt wieder fit zu werden. Primäres Ziel ist zunächst die Kräftigung des Beckenbodens, der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur, der Schultergürtelmuskulatur sowie die korrekte Haltung, um dann den gesamten Körper zu kräftigen und zu straffen. Mütter mit Kindern bis zwölf Monate sind herzlich willkommen. Dieser Kurs findet bei entsprechender Voranmeldung statt. Die Gruppenstärke beträgt höchstens vier Teilnehmer . ( s. individuell geschlossene Gruppe ) IM MOMENT NOCH KEIN KURS !

Pilates für das Beste Alter

Dieser Kurs eignet sich für Frauen und Männer um die 60. Das Training kräftigt die tiefliegende Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur und dehnt gleichzeitig verkürzte Muskeln. Durch harmonisch fließende Bewegungen wird die Wirbelsäulenmobilität positiv beeinflusst. Angespannte Bereiche können entspannen, Muskeln werden gekräftigt, die Wirbelsäule entlastet. Für ein Gefühl von Verjüngung, Straffung und Stabilität. Die Kräftigung der Stützmuskulatur, Haltungsschulung, Gleichgewichtstraining und Sturzprophylaxe sind weitere Schwerpunkte. Erkrankungen des Skelettsystems oder des Bewegungsapparates finden innerhalb der Übungen Berücksichtigung.